Dienstag, 13. Dezember 2011

Filmreview: Paranormal Activity 3

via

Genre: Horror / Mystery
Darsteller:  Katie FeatherstonSprague GraydenLauren Bittner
Originaltitel: Paranormal Activity 3
Regie: Henry Joost, Ariel Schulman 
Produktionsjahr: 2011
Kinostart: 3 November 2011
Länge: 91 Min.
FSK: ab 16 Jahren



Inhalt:
Auch in Paranormal Activity 3 darf der Zuschauer wieder das vermeintlich echte Videomaterial einer von Geistern terrorisierten Kleinfamilie begutachten. Die beiden Schwestern Katie und Kristi sind noch Kinder, doch dank der Videokamera des Vaters wird auch dieses Mal wieder versucht, den unerklärlichen Vorfällen im Einfamilienidyll auf den Grund zu gehen… mit unvorhergesehenen Konsequenzen.

Trailer




Meine Meinung:
Ich muss sagen ich bin mit recht großen Erwartungen ins Kino und wurde bei diesem Film auch nicht enttäuscht. 

In diesem Film (wie auch schon bei den zwei Vorgängern) kann man sich richtig gut in ihn hineinversetzen und dadurch wirkt er umso spannender. Ich muss sagen mich hat der Film nicht wirklich weiter gebracht, zwar wurden einige Fragen von den Vorgängern beantwortet aber er hat auch viel mehr Fragen wieder gebracht.

Die Schockelemente in diesem Film haben die aus den ersten beiden Teilen wirklich übertroffen und ich bin ein paar mal sehr zusammen gezuckt. Eigentlich hat man den ganzen Film über keine Zeit Luft zu schnappen den er ist fesselnd von Anfang bis Ende.


via
Was mich anfangs etwas verwirrt hat war die Tatsache das keine Szene (oder nur wenige einzelne) aus dem Trailer auch im Film vorgekommen ist, was aber pure Absicht der Filmemacher war um die Spannung höher zu halten und das ist ihnen wirklich gelungen. 


Fazit:
Obwohl ich aus dem Kino kam mit rießen großen Fragezeichen und dem Drang gleich nochmal Teil 1 und 2 zu schauen (was ich auch getan habe) um weitere Fragen des Filmes zu beantworten muss ich sagen er ist super spannend und fesselnd und das vom Anfang bis Ende. Ich hatte selten so eine Gänsehaut wie bei diesem Film.

Ich finde Paranormal Activity 3 ist der beste Teil von der bisherigen Reihe. Ich bin gespannt ob es einen viertel Teil gibt, da ich ehrlich gesagt das Ende diesen Teils ziemlich doof fande. xD


Los Leute, ab ins Kino. Ein richtig genialer Film!

xoxo

Sibylle


1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe <3,

    ich werde auch auf jedenfall noch in den Film gehen :)
    Habe ja nun Teil 1 geschaut & Teil 2 qwird ja demnächst mit Ihm geguckt :))

    Grüßchen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)