Mittwoch, 14. Dezember 2011

Filmreview: The Thing

via
Genre: Horror / Mystery / Sci-Fi
Darsteller:  Mary Elizabeth WinsteadJoel EdgertonUlrich Thomsen
Originaltitel: The Thing
Regie: Matthijs van Heijningen Jr.
Produktionsjahr: 2011
Kinostart: 17 November 2011
Länge: 103 Min.
FSK: ab 16 Jahren

Inhalt:
Die Paläontologin Kate bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschließen, das am Süd­pol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint. Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter muss sie versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt. Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen – und die Todesangst breitet sich mindestens genauso gefährlich aus wie der kaltblütige Killer aus dem All.


Trailer:



Meine Meinung:
Das Ding aus einer anderen Welt aus dem Jahre 1982 gilt mittlerweile als Klassiker des Horror-Genres und alle Horror Fans werden ihn mindestens einmal gesehen haben und haben vielleicht sogar - wie ich auch - das Game gezockt. 


Der Film stellt aus meiner Sicht ein echt gutes Prequel dar. Alles wird haargenau erklärt und es ist alles mit sehr viel Liebe zum Detail übernommen worden aus dem Original Carpenter Film wie die Farbe des Hubschraubers und das Aussehen der Norweger was ich ehrlich gesagt richtig toll fand. 

via
Von der Spannung her muss sich das Remake auch nicht verstecken. Während das Original mehr auf Spannung setzte wurde hier der Schwerpunkt auf die Schockmomente gelegt was auch sehr gut funktioniert. 

Was sehr gut auch umgesetzt wurde ist wie das "Ding" dargestellt wurde.  Das hat mich wirklich überzeugt und so einem "Ding" würde ich nicht gerne über dem Weg laufen. Die Schauspieler fand ich ehrlich gesagt etwas schwach aber dennoch ist der Film gut anzusehen.


via
Fazit:
The Thing ist sicher kein Blockbuster der Filmgeschichte, aber dennoch ein solider Horrorthriller. Die Story ist spannend und die Effekte sind gut umgesetzt. Wer allerdings das Original kennt wird merken das dieser nicht an ihn ran kommt. Trotzdem ein Film den man sich gut anschauen kann und einen gut unterhaltet.  

xoxo

Sibylle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)