Mittwoch, 21. September 2011

Rezept: Mohrenkopf Torte

Mohrenkopf Torte


Dieses Rezept muss ich euch einfach posten. Ich Liebe diese Torte schon immer und wohl auch mein Leben lang. Meine Mama hat sie mir zu jedem Geburtstag von mir gemacht weil sie einfach meine absolute Lieblingstorte ist. 

Zutaten:
Tortenboden
1 Pack Sahnesteif
1 Dose Ananasstücke
12 Mohrenköpfe (Dickmanns)
250 g Mager Quark
400 g Sahne
1 TL Zitronenaroma

Zubereitung:
Den Tortenboden mit Sahnesteif bestreuen und anschließend mit den abgetropften Ananasstücken belegen.

12 Mohrenköpfe vorsichtig von dem Waffelboden trennen und in eine Schüssel geben und zermatschen. Anschließend den Quark, 1 TL Zitronenaroma dazugeben.

Die Sahne cremig schlagen und mit der Quark-Mohrenkopfmischung vermischen und auf dem Tortenboden verteieln.

Wenn die Maße gut verteilt ist die Torte mit den übrig gebliebenen Waffeln dekorieren (siehe Bild). 

Zum Schluß nun noch die Torte für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen. 

xoxo

Sibylle



Kommentare:

  1. Das sieht richtig lecker aus :)))
    Tolle Rezept! Danke dafür :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :-)

    Habe hier etwas herumgestöbert, als ich eben über Buntleben bei dir gelandet bin ...
    Deshalb will ich dir gleich ein paar Grüße hinterlassen, wo ich schon hier bin …

    alles Liebe

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)