Donnerstag, 5. Juli 2012

[ DIY ] Glossybox Schränkchen ♡

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab mich an meinem ersten DIY versucht und ich finde es ist mir auch echt gut gelungen. Gebastelt hab ich mir ein kleines Schränkchen aus leeren Glossyboxen. Da ich ja die Glossybox gut 1 Jahr abonniert hatte, hatte ich noch paar der tollen Boxen übrig die noch nicht in Verwendung waren. Also beschloss ich einfach es auch mal auszuprobieren. 


Was ihr dafür braucht? Gar nicht viel, lediglich:
4 leere Glossyboxen (es gehen aber sicher auch andere stabile Boxen), Kleber (ich habe Heißkleber genommen, kann ich nur empfehlen), Schere und ein Satinbändchen (meins ist aus der Glossybox).

Als erstes nehmt ihr einen der Kartons und schneidet alle Seitenteile ab. Die übrig gebliebene Fläche wird dann der Boden. Die abgeschnittenen Seitenteile könnt ihr wegschmeißen. 

Als nächstes nehmt ihr zwei der Glossybox Deckel und schneidet jeweils eine lange Seite ab, das werden dann die Seitenteile. 

Nun klebt ihr den Boden in die Seiten um so den Korpus zu formen. Also müsstet ihr ein Boden und zwei Seiten haben. 

Von der dritten Glossybox nehmt ihr nun wieder einen Deckel und schneidet jeweils die kurzen Seitenteile ab und von den langen ca. die Hälfte der Seitenteile. Dies klebt ihr nun in den Korpus rein und somit hat nun euer kleines Schränkchen eine Rückwand. 

Auf den Korpus klebt ihr nun den letzten Deckel falsch herum auf, sodass ihr noch eine weitere Stellfläche für diverse Kleinigkeiten habt.

Da ich fande das die Seitenränder des Schränkchens ziemlich ausgefranst aussahen (hier wurden ja die Seitenteile abgeschnitten) habe ich schwarzes Klebeband darauf geklebt. 

Als nächstes schiebt ihr die Glossyboxen in das Schränkchen. Mit dem Satinband formt ihr nun 3 Schlaufen und ein Schleifchen und klebt sie als Griffe bzw als Deko vorne auf die Schubladen. 


Dieses DIY ist wirklich ganz easy und sieht wirklich hübsch aus. Man kann darin super Kleinigkeiten verstauen und die Boxen sind auch gut verwendet statt nur zu verstauben :)

Die Anleitung des Schränkchens habe ich hier gefunden. Dort findet ihr auch noch Bilder zu den einzelnen Schritten. Ich habe leider total vergessen welche zu machen.


Viiiiel Spaß beim Nachbasteln meine Lieben ♡

xoxo

Sibylle


Kommentare:

  1. Ich finde das soo eine tolle Idee. Hab ich auch schon bei I&A gesehen. Nur noch 1 Monat, dann kann ich das auch mit der dm-Box machen :D Das wird zwar nicht ganz so stabil sein, wie das aus den Glossyboxen, aber wird schon reichen :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow toll, das find ich ja super!!! Sieht sehr schick aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Mal eine sinnvolle Verwendung der GB XDD

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)