Samstag, 7. Juli 2012

[ DIY ] Ohrring Halter ♡

Hallo meine Lieben,

Nach meinem ersten DIY Projekt dem Glossybox-Schränkchen kommt nun mein zweites DIY Projekt für euch.

Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht wie ich meine vielen Ohrringe (teilweise auch echt lange) super unter bekomme ohne das sie kaputt gehen und wie ich sie alle auf einem Blick habe. Zu oft sind nämlich echt tolle Ohrringe in Vergessenheit geraten weil sie in irgendeinem Täschchen oder Schmuckkasten waren.

Irgendwann kam mir dann die perfekte Idee dafür mit der ich super glücklich bin und die ich euch nicht vorenthalten möchte. 




Ihr braucht: 
Eine Pinnwand (Gr. 40 x 60)
Stoff (in beliebiger Farbe, am besten Meterware)
Schere, Nägel, Reisnägel & Hammer

Anleitung:

Zuerst nehmt ihr die Pinnwand und umwickelt diese mit dem Stoff und schneidet den Stoff dann so zu das hinten noch etwas über ist wie bei einem Rahmen. Ihr solltet den Stoff so über die Pinnwand spannen das der Stoff keine Falten mehr wirft. 


Anschließend fixiert ihr auf der Rückseite den Stoff an die Pinnwand und macht diesen mit den Reisnägel fest so dass der Stoff fest über der Pinnwand gespannt ist.


Als nächstes schraubt ihr die Schrauben in die Pinnwand mit denen man dann später die Pinnwand an der Wand aufhängt. 


Nun legt ihr die Pinnwand auf einem stabilen Untergrund und legt euch die Nägel in solchen Abständen auf die Pinnwand wie ihr eure Ohrringe aufhängen möchtet.  Je nach Breite und Länge eurer Ohrringe brauchen sie ja gewisse Abstände. Am besten schaut ihr einfach mal eure Ohrringe an bevor ihr die Nägel in die Pinnwand rein haut mit dem Hammer.

Wenn ihr alle Nägel in die Pinnwand gehämmert habt dann dürft ihr euren Ohrringhalter an die Wand hängen und mit euren Ohrringen behängen. 

Bei mir sieht das ganze so aus:


Ich habe mittlerweile sogar schon zwei der Ohrringhalter die übereinander hängen. Ich finde das eine wirklich tolle Aufbewahrung die super leicht zum basteln ist, nicht viel kostet und mit der man immer den genauen Überblick seiner Ohrringe hat. Ich Liebe sie 

Viel Spaß beim nachbasteln des tollen Ohrringhalters. :-)

Wie bewahrt ihr so eure Ohrringe auf? 

xoxo

Sibylle



Kommentare:

  1. Das sieht richtig toll aus! Echt eine tolle Idee alle auf einen Blick zu haben. Find ich fast noch besser als diesen Ständern von dem ich dir erzählt habe ;)
    Mensch... du hast ja auch gar keine Federohrringe.. *kicher* ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine geniale Idee :) sehr schön

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, danke dafür! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Dankeschön für die Inspiration! ;)
    xx

    Pink Fox

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)