Freitag, 3. Februar 2012

Von Chaos, fehlender Zeit & schweren Kartons

Hallöchen ihr Lieben,

ENDLICH komme ich dazu zu Bloggen und euch mal ausführlich von unserem Umzug zu berichten. 

Die letzten Wochen war doch einiges los hier. Am Dienstag, den 13. Dezember haben wir ja die Zusage für die Wohnung bekommen, paar Tage später den Vertrag unterschrieben und am Montag, den 19. Dezember die Schlüssel bekommen. (Hier findet ihr die Bilder unserer Wohnung <3) Ab da verging die Zeit einfach viel zu schnell. Es musste viel organisiert, geplant, eingekauft und erst recht gepackt werden. Wer mein Zimmer kennt, weiß das ich echt viel Sachen hab und so hat sich das ganze dann so summiert das ich alleine über 40 Kartons hatte und jede Menge Säcke. xD  Aaaaber ich musste ja auch jede menge Haushaltssachen, Bettwäsche, viele viele Klamotten, Schuhe, Ordner, Bücher. Handtücher, Filme und Schminkzeug unterbringen. <3 

Eigentlich hätte die Zeit sicher gut gereicht für alles, aber weil Weihnachten und Silvester dazwischen lag dann doch eher ganz und gar nicht. Weihnachten wird bei uns ja recht traditionell und groß gefeiert und die anschließenden Tage waren wir nur unterwegs was uns daran gehindert hat zwischen den Jahren viel weiter zu kommen.  Am Donnerstag, den 29. Dezember sind wir dann zum Roller, Ikea und Obi gefahren um uns Möbel, Lampen und und und auszusuchen und ggf. schon so Sachen wie einen Baustrahler, Malerzeug, Schrauben etc  zu kaufen. Am Freitag, den 30. Dezember sind wir dann auch noch zum Hela (Baumarkt) und haben uns unsere Wunschfarben für die Wände gekauft.  Dann war ja erstmal Silvester was ich total schön verbracht habe mit den Besten. Ein Post dazu kommt, sobald ich die Bilder finde. 

Dienstag, den 03. Januar sind wir dann zusammen mit meinem Papa nach Stuttgart gefahren um hier zu streichen und bei Danny in der WG anzufangen seine Sachen zu packen.

Mittwoch, den 04. Januar sind Danny und ich dann nochmal unsere Liste mit den ausgesuchten Möbeln durchgegangen und mussten mit entsetzen feststellen das die Wohnwand die wir uns ausgesucht hatten leider derzeit nicht mehr verfügbar ist. Okay, also musste schnell eine alternative her. Haben dann das Internet durchstöbert und bei Möbel SB in Binzen eine super tolle andere Wohnwand gefunden. Mein Dad war dann auch so lieb und ist am Donnerstag, den 05. Januar gleich morgens mit Danny dorthin gefahren um sie zu kaufen. Nachmittags haben wir dann den LKW abgeholt mit dem wir dann anschließend zum Ikea gedüst sind wo wir die ganzen Möbel geholt haben für die wir uns in der Woche davor entschieden hatten. Freitag, den 06. Januar ging es dann auch nur noch ans einräumen des LKWs, so dass der schon fertig beladen war und wir Samstag früh ohne noch einzuladen los fahren konnten. Aber ich sag euch, meine letzte Nacht  in meinem alten Zimmer war total komisch. Alles so total leer, hallig und so kahl, also alles andere als gemütlich.

Samstag, den 07. Januar 2012 war es also soweit. UNSER Umzug nach Stuttgart. Mein Papa, Danny und ein Freund von uns sind im LKW vorgefahren. Mein Onkel, meine Mama und meine Schwester sind dann nachgefahren in einem vollen Auto und Dannys Papa ebenso. Meine Beste hat auch super fleißig geholfen beim Umzug, die kam aber direkt von ihrem Freund nach Stuttgart zur Wohnung. Wir in den zwei Autos waren die ersten die hier angekommen sind, der LKW kam etwas später an da dieser noch woanders hin musste und Möbel abgeholt hat. Angekommen hier in Stuttgart sind wir gegen 10:00 Uhr und dann hieß es schleppen schleppen und schleppen. Mama stand während dessen in der Küche und hat Kartoffelsalat gemacht den es dann zum Mittagessen als Stärkung gab zusammen mit Frikadellen (die mein Onkel mitgebracht hat) und Würstchen. Nach dem Mittagessen gings dann zur letzten Etappe, zur WG um Dannys Sachen zu holen. Um ca 16:30 Uhr dann war ENDLICH alles geschafft. Der Umzug verlief echt ziemlich stressig und sehr hektisch aber wir haben es geschafft wo rüber ich echt sehr glücklich war am Abend das wir es hinter uns haben. 


An dieser Stelle ein rießen großes Dankeschön an alle die geholfen haben. Danke Danke Danke! Ohne euch hätten wir das alles nicht so schnell geschafft bzw überhaupt. 

Die ersten Tage sag ich euch waren total viel Arbeit. Fast kein Platz durch die super vielen Kartons, Säcken und Möbelstücken. Aaaaber wir haben uns einfach immer Platz geschaffen um die Möbel aufzubauen. Als Kleiderschrank haben wir uns einen Pax gekauft ausem Ikea, für den wir 2 1/2 Tage gebraucht haben um ihn aufzubauen aber hey, er steht und das ist die Hauptsache. Meiner Maus muss ich an dieser Stelle nochmal danken, den sie ist die erste Woche hier geblieben und hat uns/ mir total geholfen. Ohne sie wären wir in der ersten Woche nicht so weit gekommen und ich hab mich auch total gefreut das sie da war, wir haben nämlich  echt viel geredet, gelacht, Spaß gehabt, Siege gefeiert und sogar zusammen geweint. Danke dir Süße das de da warst. Tausend Küsse an dich :-*

Jetzt fast 4 Wochen später ist hier immer noch etwas Chaos aber es wird. Die Küche ist noch etwas provisorisch eingerichtet des kommt dann zum Schluss, Wohnzimmer steht, Schreibtische auch und das Schlafzimmer ebenfalls. Internet und Sky haben wir. Was fehlt ist das des rumliegende Chaos noch verräumt wird, Bilder aufgehangen und alles noch schön eingeräumt und dekoriert wird und das wir uns ein Festnetz Telefon zulegen was funktioniert xD 

xoxo 

Sibylle



1 Kommentar:

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)