Mittwoch, 21. September 2011

Goodbye Karlsruhe

.. und Hallo Stuttgart mussten wir vergangene Woche sagen. 


Wie meine Follower bei Twitter schon mitbekommen haben ist mein Freund vorletztes Wochenende von Karlsruhe nach Stuttgart in ein WG- ZImmer gezogen da er ja nun hier in Stuttgart arbeitet und die Pendelei auf Dauer nichts ist. 


Der Umzug war echt anstrengend obwohl es sich nur um ein Zimmer handelte. Ich bin ja mal sehr gespannt wie das dann erst wird wenn wir zusammen ziehen den ich hab einiges mehr wie er O.o. Aufjedenfall sind wir froh das wir paar fleißige Helfer hatten den ohne die hätten wir das nie alleine geschafft. 

Seit mein Freund hier wohnt bin ich auch schon die ganze Zeit hier und fleißig am Job und Wohnung suchen. Bisher hatten wir auch schon ein paar Wohnungsbesichtigungen aber ich muss sagen es ist echt wahnsinnig schwer was gutes zu finden das bezahlbar ist und nicht so weit außerhalb sondern eher Zentral. Die Wohnungen hier sind echt wahnsinnig teuer und seeeehr schnell vergriffen da es echt zu viele Bewerber und zu wenig Wohnungen gibt aber wir besichtigen fleißig weiter und hoffen das wir bald was schönes & bezahlbares finden. 

Ein Vorstellungsgespräch hatte ich am Freitag auch schon sehr kurzfristig worauf ich noch auf Rückantwort bzgl. eines Probearbeiten warte. Also drückt mir die Daumen. :)

Tut mir Leid das ich erst jetzt wieder dazu komme zu Bloggen. Die erste Woche hatten wir kein Internet hier, zumindest keines was zum Bloggen gereicht hätte. :)

xoxo

Sibylle




1 Kommentar:

  1. Na das klingt doch super. :)

    Das Problem mit der Wohnungssuche kenne ich nur zugut... bin im Oktober mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir hatten damals das Problem: Student, Auszubildende, Hund...

    Das sind 3 Gründe uns nicht als Mieter zu nehmen. :)

    Aber ihr schafft das schon!!!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)