Sonntag, 30. Oktober 2011

Filmreview: Kein Mittel gegen Liebe

via

Genre: Komödie/ Drama
Darsteller: Kate Hudson, Gael García Bernal, Lucy Punch
Originaltitel: A little Bit of Heaven
Regie: Nicole Kassell
Produktionsjahr: 2011
Kinostart: 06. Oktober 2011
Länge: 107 Min.
FSK: ab 6 Jahren


Inhalt:

Eine junge und erfolgreiche Werbefrau genießt das Leben in vollen Zügen, wickelt Kunden um den Finger, steht auf guten Sex, aber nicht auf längerfristige Beziehungen. Das könne endlos so weitergehen, bis sie wegen Müdigkeit ins Krankenhaus geht, und der Arzt ihr die Diagnose mitteilt: Krebs. Die Heilmethoden schlagen nicht an, die Heldin geht durch Höhen und Tiefen und entdeckt im behandelnden Doktor den Mann fürs kurze Leben, weiß endlich, nur die Liebe zählt wirklich. Bis zum unausweichlichen Tod kostet sie die Zeit, die bleibt, intensiv aus.

Trailer:



Meine Kritik:
Wirklich ein sehr schöner aber zugleich auch sehr trauriger Film der eine wunderschöne romantische Geschichte hat. Kate Hudson spielt ihre Rolle als krebskranke Marley überzeugend und versucht ihr weiteres kurzes Leben Bunt und humorvoll zu gestalten. 

via
Anfangs ist Marley die taffe Geschäftsfrau die offensiv flirtet und One Night Stands hat und aufkeinenfall eine Beziehung will, doch als sie erfährt das sie Krebs hat und bald sterben wird findet sie heraus was sie sich - ohne zu wissen - schon lange gewünscht hat. Marley sehnt sich  nach der großen Liebe und die Himmelsfigur Whoopi weiß das auch. Ihr begegnet Marley auf ihrer ersten Stippvisite über den Wolken, weil sie sich Gott so vorstellt. 


Doch in diesem Film geht es nicht nur darum wie Marley die große Liebe findet, sondern auch darum wie Marley mit ihrer Krankheit zurecht kommt und wie sie sich von ihren Freunden und auch ihrer Familie verabschiedet.


via

Fazit:
Aufjedenfall anschauen und Taschentücher nicht vergessen!


xoxo

Sibylle





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)