Sonntag, 30. Oktober 2011

Rezept: OREO Torte


Ihr braucht:


für den Teig

Eier
80 g. Zucker
60 g. Schokolade, zartbitter 70%
60 g. Butter
60 g. saure Sahne
60 ml Milch
100 g. Mehl
30 Kakaopulver
2 TL Backpulver
100 g. Schokolade, zartbitter 70%, in Stückchen gehackt


für die Crème:
1 Pack Butter
1 Dose Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
22 OREOs

(kauft lieber die doppelte Menge, da die Creme sonst etwas knapp wird)



Zubereitung


Für den  SCHOKOLADENTEIG:
Die 2 Eier mit dem Zucker aufschlagen. Dann die Butter zusammen mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen und unterrühren. Anschließend die saure Sahne und Milch unterrühren. Das Mehl mit Kakao und Backpulver mischen und ebenfalls zufügen. Die Sckokoladenstückchen in Mehl wälzen und unterheben.


In einer 20er Springform nacheinander 2 Böden backen, je 20 MInuten bei 180 Grad Umluft. Auskühlen lassen.


Für die  Füllung
Die Butter zusammen mit der Dose Milchmädchen schaumig schlagen. Die Crème in zwei Teile teilen und 11 Stücke OREOs grob hacken und unter den einen Teil der Crème für die Füllung heben. Nun die Füllung auf den unteren Schokoladenboden verstreichen und den zweiten Schokoladenboden aufsetzen. Mit der anderen Hälfte der Crème den Rand der Torte und die Oberfläche bestreichen. Die restlichen 9 OREOs in der Mitte zerteilen und die Torte damit dekorieren nach Belieben.


Nun nur noch die Torte sehr gut kühlen.

TIPP:   Auch halbgefroren ist sie sehr lecker - dann eine halbe Stunde vor Verzehr aus der Tiefkühltruhe holen.



Einfach nur suuuper Lecker und wer OREO`s liebt wird diese Torte lieben!

xoxo

Sibylle


Kommentare:

  1. Wow ,die Torte sieht toll aus ,sehr gelungen!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht sooooo köstlich aus! Das muss ich unbedingt mal nachbacken! Ist sofort gespeichert :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sieht FANTASTISCH aus! Ich werde mich auf jeden Fall an ihr versuchen, sieht ja auf jeden Fall nicht schwer aus :)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)