Dienstag, 4. Oktober 2011

Filmreview: Die Schlümpfe


via
Genre: Trickfilm / Komödie
Darsteller: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Hank Azaria
Originaltitel: The Smurfs
Regie: Raja Gosnell 
Produktionsjahr: 2011
Länge: 103 Min.
FSK: Freigegeben ab 0 Jahren

Inhalt:
Das Leben im idyllischen Dorf der Schlümpfe könnte so friedlich sein, wäre da nicht der fiese Zauberer Gargamel, der es auf die "Essenz" der kleinen blauen Männchen abgesehen hat. Denn nur mit ihr kann man den ultimativen Zaubertrank zusammenbrauen. Auf der Flucht vor Gargamel landen Papa Schlumpf, Schlumpfine und ein paar Auserwählte durch ein magisches Tor mitten im Central Park von New York. Dort gilt es, sich nicht nur in der eigenartigen Menschenwelt zurechtzufinden, sondern auch wieder nach Hause zurückzukommen.


Trailer:


Meine Kritik:
Als ich noch jünger war hab ich ja die Schlümpfe geliebt deswegen musste auch diesen Film unbedingt sehen. 

Neil Patrick Harris (bekannt aus How i met your Mother) spielt seine Rolle  die eines werdenden Vaters wirklich super was ich anfangs gar nicht erwartet hatte und mich positiv überrascht hat. Seine Rolle vermittelt dabei auch noch eine gewisse Moral, da gerade Papa Schlumpf ihm beibringt, das jeder ein guter Vater werden kann, wenn er es mit dem Herzen fühlt.


Lange Jahre hat es ja nun gebraucht bis die Schlümpfe wieder unsere Kinos heimsuchten aber umso mehr hat sich das Warten gelohnt. Die Technik ist wirklich richtig klasse und die Schlümpfe sind toll animiert. Was mir gut gefallen hat ist das die Geschichte der Schlümpfe nicht nur im Zauberwald bzw. im Schlümpfendorf spielt sondern ein paar Schlümpfe durch den Blauen Mond in unsere Welt kommen auf der Flucht vor Gargamel und so auch New York kennen lernen. Gargamel und seine Katze Azrael sind natürlich hinterher und müssen sich auch erstmal in unserer Welt zurechtfinden was manchmal gar nicht so einfach ist. 


Die Schlümpfe schließt man von Anfang an ins Herz mit ihrer süßen Art und ihrem dauernden Gesang. Schlumpfine find ich wirklich zuckersüß umgesetzt vorallem als sie in einem Spielzeuggeschäft entdeckt das Mädchen mehr als nur ein Kleid tragen kann. 

Welche Rolle ich auch echt genial fande war die der Katze Azrael. Diese war einfach wirklich super Lustig und hat für jede Menge Lacher gesorgt. 

Zu den 3D-Effekten kann ich leider nichts sagen. Ich hab ihn nur normal bzw in 2D gesehen. 



Fazit:
Schlumpftastischer Film! Aufjedenfall anschauen richtig schlumpfig egal für groß oder Klein. :)


xoxo

Sibylle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)