Montag, 31. Oktober 2011

Filmreview: Tim und Struppi 3D

via

Genre: Abenteuer/ Trickfilm
Darsteller: Jamie Bell, Andy Serkis, Daniel Craig
Originaltitel: THE ADVENTURES OF TINTIN: SECRET OF THE UNICORN
Regie: Steven Spielberg
Produktionsjahr: 2011
Kinostart: 27. Oktober 2011
Länge: 107 Min.
FSK: ab 6 Jahren




Inhalt:
Der junge Reporter Tim (Jamie Bell) ist immer auf der Suche nach einer guten Story. Mit seinem treuen Begleiter Struppi, einem gewitzten Foxterrier, bereist er die entlegendsten Winkel der Erde und scheut sich vor keiner noch so großen Gefahr, um an Material für seine neuesten Reportagen zu kommen. Auf einer ihrer zahlreichen Recherchetouren treffen Tim und sein Gefährte auf den raubeinigen Kapitän Haddock (Andy Serkis). Der permanent betrunkene Seefahrer berichtet dem Duo von einem Schatz seines Vorfahren Frantz Ritter von Hadoque. Jener sei zusammen mit dem Schiff Hadoques untergegangen, nachdem es vom gefürchteten Piraten Rackham dem Roten (Daniel Craig) angegriffen wurde. Gemeinsam begeben sich die Drei auf die abenteuerliche Reise in die Karibik, wo sie den verschollenen Schatz vermuten. Außerdem dabei: die beiden zum Verwechseln ähnlichen Detektive Schulze (Simon Pegg) und Schultze (Nick Frost), die aufgrund ihrer tolpatschigen Art für ständigen Schlamassel sorgen.


Trailer:



Meine Meinung:
Eigentlich hatte ich ja ehrlich gesagt nicht vor mir diesen Film im Kino anzusehen, aber jetzt hatte es sich doch spontan ergeben und ich wurde auch nicht enttäuscht und bereue es nicht in mir angeschaut zu haben.

via
Also von der Grafik & Technik war ich wirklich super super super begeistert. In den letzten Jahren hat sich wirklich viel getan und teilweise vergisst man wirklich das der komplette Film nur animiert ist. Die Charakter und insbesondere deren Mimik wirken so real, des ist wirklich der Hammer. Die ersten 5 Minuten saß ich echt staunend im Kino. Die Grafik ist echt phänomenal. 

via

Die Geschichte des Filmes ist unterhaltsam, lustig und doch spannend zugleich. Selbst mir als Erwachsene hat die Story gut gefallen. 


via

Fazit:
Allein von der Technik & Grafik ist dieser Film wirklich ein Meisterwerk was man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Film ist für jeden was würde ich sagen egal ob man mit Tim und Struppi aufgewachsen ist oder nicht. 

Was mir sehr gut gefallen hat ist das die verschiedenen Charakter getreu der wie in den Comics aussehen, so wie wir sie kennen und auch lieben. Ein Film für Groß & Klein aber am besten schaut ihr euch den Film (oder zumindest mal den Trailer hier) selbst an!

xoxo

Sibylle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)