Mittwoch, 5. Oktober 2011

Rezept: Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara


Zutaten: (pro Portion)
Spaghetti
Sahne
geriebener Parmesan
1 Ei
Speckwürfel
Salz / Pfeffer


Zubereitung:

Nachdem ihr euch alle Zutaten gerichtet habt kocht ihr zuerst die Spaghetti nach Packungsanleitung. Nebenher könnt ihr auch schon anfangen die Speckwürfel auf mittlerer Stufe anzubraten.


Anschließend richtet ihr euch die Teller, je nach dem wie viele Portionen es werden sollen. Pro Teller schlagt ihr 1 Ei auf und gebt dieses auf den Teller. Nach dem Ei gebt ihr einen guten Schluck Sahne darauf. Diese Ei-Sahne-Mischung würzt ihr dann nach Belieben mit Salz & Pfeffer und anschließend gebt ihr den geriebenen Parmesan darauf  so das dass Ei bedeckt ist (siehe Foto).


Wenn die Spaghetti al dente sind gießt ihr das Nudelwasser ab und gebt danach nochmal die abgetropften Nudeln in den Topf zurück. Diese lasst ihr dann kurz so ca. 30 bis 60 Sekunden  "trocknen" so das die Spaghetti besser die Soße annehmen können. 

Während die Spaghetti "trocken" werden immer schön umrühren das nichts anbrennt und zwischendurch kurz den fertigen Speck auf die Ei-Sahne-Käse-Mischung geben. 

Sobald die Nudeln fertig sind die Spaghetti auf den Teller geben und sehr schnell alles gut vermischen. 

Guten Appetit!



1 Kommentar:

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)