Mittwoch, 13. April 2011

"Barbie"


Ich bin ja eine von den Mädchen die mit Barbies groß geworden sind zwar nicht nur, den ich habe auch mit Playmobil, Autos, Rennbahnen, Fords (Indianer & Cowboys etc. gespielt) aaaaber ich hatte echt alles von Barbie. Ein Barbie Haus, Barbie Auto, Barbie Möbel, Kleidungsstücke und und und.  


Ich muss gestehen ich habe sogar alles noch bis auf das Haus. Immerhin hab ich ja eine kleine Schwester die das noch haben möchte aber das bekommt sie erst wenn ich sie dafür reif genug finde. Möchte ja meine Sachen in guten Händen wissen und eventuell paar Sachen selber noch aufheben als Erinnerung. 

Früher, also vor einigen Jahren naja schon so vor eher 12-13 Jahren (O.o.) war ich sogar mal auf einer Barbie Ausstellung. War echt interessant lauter Barbies aus den ganzen 50 Jahren zu sehen. 


Meine Mama sammelt sogar Barbies, aber keine normalen sondern so "teure" Sammler-Barbies. Sie hat auch ne ganze Vitrine voll im Wohnzimmer stehen. 



Als ich klein war gab es ja eher nur die normalen Barbies und ihre Freundin Theresa und natürlich Ken. Mittlerweile finde ich es echt übertrieben das es von fast jedem Promi eine eigene Barbie-Puppe gibt. Es gibt so von de Film "Avatar", Amy Winehouse, Twilight Stars, Angelina Jolie, Britney Spears, Lady Gaga und und und.

Einige Bespiele sind diese:

Bella & Edward
Wobei ich hier echt am überlegen bin wer die kaufen soll den für die "kleinen" die normalerweise mit Barbies spielen schauen den Film nicht und sollten das auch noch nicht und die Bücher lesen sie wohl genauso wenig und ich obwohl ich die Biss Reihe liebe würde mir jetzt keine Puppen von denen kaufen ^^
Johnny Depp
Diese Puppe find ich echt extrem gut nachgemacht aber hier finde ich auch wieder das sie nichts für Kinder ist
.
Miley Stewart / Hannah Montana
Diese Puppe find ich richtig toll für Kinder. Wenigstens mal ein Idol was Kinder wirklich haben und nicht Erwachsene. Meine Schwester wünscht sich diese auch schon lange xD

Mittlerweile gibt es ja sooo viel von Barbie was das Kinderherz höher schlägen lässt. Was ich hin und wieder totaaal gerne schaue sind die Barbie Filme die es gibt. <3


Barbie und der Nussknacker


Barbie als Prinzessin der Tierinsel


Auch wenn ihr mich für total bekloppt haltet, Ich finde die Barbie Filme einfach totaaaal niedlich und schön. Die Geschichten die in den Filmen erzählt werden sind immer echt total herzig und verzaubern einen. xD Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich nur zu den Filmen durch meine kleine Schwester kam. 

Kommen wir zu dem warum ich überhaupt auf die Idee kam einen Post über Barbie zu verfassen. Leider zu einem etwas nicht so schönem.  Ich hab zwar schon hin und wieder solche Bilder entdeckt von Barbie aber die über die ich nun gestolpert bin sind wirklich übel.  Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, einerseits stark umgesetzt aber einfach zu krass und zu übel. Also ich bin echt geschockt von diesen Bildern und finde es schlimm was Leute mit einem Spielzeug gemacht haben! 

Bilder via
Ich finde diese Bilder einfach nur grauenvoll und geschmacklos. Barbie ist einfach Kult ein Idol für viele Mädchen und dann sowas draus zu machen finde ich wirklich furchtbar. 


Wie findet ihr die Bilder und was haltet ihr von ihnen?


Habt ihr auch gern mit Barbies gespielt? :)


xoxo

Sibylle



Kommentare:

  1. Oh Gott ich liebe die Barbie-Filme auch total gern. Mein Freund lacht mich immer aus, wenn ich sage das ein Barbie-Film kommt und ich den sehen will ^^...mein Favorit ist ja Barbie und die 12 tanzenden Prinzessinnen!

    Früher habe ich auch mit Barbies gespielt, aber als ich älter wurde habe ich denen immer die Haare geschnitten weil ich die "umstylen" wollte ^^ (ich weiß ich bin grausam ^^).Natürlich habe ich jedes Mal Ärger gekriegt!

    Zu den Bildern: Irgendwie sind die schon recht krass, aber gut in Szene gesetzt (da kann man nichts machen). Thematisch gesehen finde ich es abartig besonders die sexuellen Bilder. Das mit der Badewanne finde ich aber noch interessant (das 4te Bild).

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bilder sind ja echt heftig! o.O Ich hab auch sehr gerne mit Barbie gespielt und besitze noch fast alle Puppen und Zubehör aus meiner Kindheit. Aber solche Bilder sind echt geschmacklos und da wird einem ja schlecht von. Ich frag mich echt, welche Freaks solche Bilder machen. Und dann gibt's auch wieder Leute, die das vermutlich als "Kunst" bezeichnen würden. Oh man...

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gestehen, ich besitze nichts mehr... ich hatte viel von Barbie, gar keine Frage :) Das Wohnmobil, das Haus, der Koffer, Puppen über Puppen, Pferd, Kutsche, ach und so weiter :) Damals war Barbie noch was tolles! ABER HEUTE??? Ich habe zwar einen Sohn, aber natürlich gehe ich in einem Spielzeuggeschäft immer ein mal an der Mädchenabteilung vorbei, in Erinnerungen schwelgen... Aber da steht nix als Schrott, sorry... Die Puppen sehen den alten gar nicht mehr ähnlich und jetzt gibt es ja sogar welche denen man die Köpfe austauschen kann, nee danke o.O Und dann am besten noch mit nem Hilton Hündchen unterm Arm, furchbar... Hach, früher war´s noch schööön ^^

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)