Donnerstag, 25. November 2010

"Buchreview"

Hallöchen Ihr Lieben,

da ich ja nicht nur gerne ins Kino gehe oder Filme anschaue sondern auch echt gerne lese möchte ich hier mein letztes Buch das ich gelesen habe vorstellen.
 



Die Autorin dieses Buches mit dem Titel "Ich schreib dir morgen wieder" ist Cecilia Ahern die auch schon den Bestseller "Ps. Ich Liebe Dich" geschrieben hat.

Ich muss gestehen ich bin ein großer Cecilia Ahern "Fan" und habe alle Ihre Bücher. 

Hier mal eine kleine Kurzbeschreibung um was es in ihrem neusten Buch handelt:

Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt - und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist ... Eine verzaubernde Geschichte darüber, wie das Morgen unsere Gegenwart verändern kann - der neue wunderbare Roman der jungen irischen Weltbestsellerautorin.
 Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist - und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.

Meine Meinung:

Der Anfang zog sich ein wenig sehr in die Länge, es dauerte wirklich eine ganze Weile bis die Geschichte in Fahrt kommt. Durch intelligent eingebaute, manchmal ein wenig versteckte Hinweise schaffte es die Autorin aber von Anfang an, Spannung zu erzeugen und den Leser neugierig zu machen auf das, was noch kommen wird. Diese Spannung half sehr gut über langatmige Passagen, von denen es besonders in der ersten Hälfte des Buches doch einige gibt, hinweg. Zum Schluss raste die Geschichte dann nur so dahin, auf den letzten 150 Seiten passiert plötzlich so viel, das man wirklich ein überlegen muss um noch nachzukommen allerdings ist es wirklich sehr spannend geschrieben und man möchte es grade beim Ende gar nicht mehr aus der Hand legen.

Dieses Buch ist sogar noch besser wie ihr letztes "Zeit deines Lebens" von dem ich auch schon begeistert war. Dieses hier ist sehr schön geschrieben wie es für Cecilia Ahern üblich ist. Ich finde dieses Buch wirklich zauberhaft und einfach nur wunderbar zu lesen und die Geschichte ist echt fesselnd auch wenn das Ende ein kleines bisschen zu dick aufgetragen ist.

Wenn ihr mal wieder Lust habt ein schönes Buch zu lesen, kann ich euch dieses hier wirklich sehr ans Herz legen <3

xoxo

Kommentare:

  1. hey :)

    danke für deinen lieben kommentar!
    haha bevor ich wieder sone hose nähe mus sich erstmal meine nerven wiederfinden :DDD!
    die hat mich echt um den verstand gebracht :D!!

    du hast auch nen schönen blog :)danke fürs folgen ♥
    ich folg dir auch :)

    LG♥

    AntwortenLöschen
  2. oh danke^^
    mhh auf langatmige bücher steh ich ja gar nicht xD aber erstaunlich dass sie trotzdem noch spannung erzeugen konnte.

    AntwortenLöschen
  3. die 2. gossip girl staffel hat 39,95 € gekostet ;)

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)