Montag, 21. März 2011

"Atomkraftwerk? Nein Danke!"


Viele der Atomkraftwerke hier in Deutschland wurden ja schon abgestellt, was ist aber mit denen die zB. in Frankreich sind aber nahe an Deutschland wie das in Fessenheim?

Bisher wurde das Atomkraftwerk in Fessenheim ja nicht abgestellt weshalb es gestern zu einer Demonstration hier in Neuenburg kam.


Mehr als 10.000 Menschen darunter Schweizer, Franzosen und Deutsche protestierten für die sofortige Stilllegung für das mit 34 Jahren älteste Atomkraftwerk in Frankreich das unmittelbar an der deutschen Grenze liegt. Umweltforscher wollen ja schon seit Jahren die Stilllegung des AKW`s da es nicht Erdbeben und Überschwemmungssicher ist.

Ich bin absolut für diese Aktion und will auch das das Atomkraftwerk in Fessenheim geschlossen wird, und könnte ich schon ohne Probleme einige Kilometer laufen wäre ich auf jedenfall mit dabei gewesen und hätte auch demonstriert!!!

Ich finde es toll das so viele Menschen dafür sind und protestieren. Die ganze Stadt war voller Autos egal wo man lang gefahren ist und die Menschen waren echt überall mit ihren großen gelben Schildern. Sie sind von der Stadt aus nach Frankreich rüber gelaufen was echt Wahnsinn aussah. 

Wie ist eure Meinung dazu? Seit ihr dafür?

xoxo

Sibylle

  

Kommentare:

  1. Das doofe sit ya die AKW's in Deutschland sind nur soalnge aus, wie die Wahlen laufen, danach macht Merkel sie wieder an. Alles Wohldingds. Einfach nur scheiße. Für das Geld für das Atomkraftwerke gebaut werden können sie wviele andere sachen zur stromgewinnung gebaut werden. die menschen machen die welt einfach nur kaputt und beschweren sich dann. ATOMKRAFT NEIN DANKE!! http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. kernkraftwerke solten Abgeschaft werden

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)