Dienstag, 8. März 2011

"Filmreview: Unknow Identity"

Am Wochenende habe ich den Film "Unknow Identity"zusammen mit meinem Freund gesehen von dem ich euch nun berichten möchte.

Trailer:




Inhalt: 
Als Dr. Martin Harris (Liam Neeson) nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, ist das für ihn der Beginn eines Albtraums: Seine Frau (January Jones) erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann (Aidan Quinn) hat Harris’ Platz eingenommen. Nicht nur als ihr Ehemann, auch als angesehener Wissenschaftler, der auf einem Kongress einen wichtigen Vortrag halten sollte. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer (Stipe Erceg) gejagt. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurück zu gewinnen, macht er Gina (Diane Kruger) ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen (Bruno Ganz) sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

via

Kritik:
Ich muss sagen ich fand den Film wirklich sehr gut gelungen und richtig spannend bis zur letzten Sekunde. Es ist toll das der ganze Film in Berlin stattfindet und man auch einiges zu sehen bekommt von dieser tollen Stadt. 
Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet und der Film nimmt auch eine totale Wendung gegen Ende. Es ist sehr fesselnd Liam Neeson als Dr. Martin Haaris bei seiner Puzzlejagt durch Berlin zu verfolgen. Auch Diane Kruger spielt ihre Rolle wiedereinmal fantastisch. Diese Frau ist einfach der Hammer und sie kommt als illegale Taxifahrerin sehr glaubwürdig rüber. Mein einzigster Kritikpunkt ist das sich einige kleine Logikfehler im Fim eingeschlichen haben und man merkt auch ein ein paar der Actionszenen das es deutsche Actionszenen nicht und nicht aus Hollywood, was aber wie ich finde gar nichts ausmacht und dem Film nichts abnimmt.  


Hollywood meets Berlin....Unknow Identity ist ein spannender und fesselnder Thriller den ihr gesehen haben solltet!

xoxo

Eure Sibylle



Kommentare:

  1. Den habe ich auch gesehen. Ich fand ihn wirklich spannend.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, klingt super! Da MUSS ich also wirklich ins Kino! :) Morgen würde sich da glatt anbieten *g*

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)