Dienstag, 15. März 2011

"Filmreview: Der Plan"

Am Samstag war ich zusammen mit meinem Freund im Cinemaxx. Ich muss gestehen das war mein drittes mal innerhalb einer Woche. Eigentlich bin ich als Wochen wenn nicht sogar monatelang nicht im Kino und dann gleich in der letzten Woche allein drei mal. Mach das mal einer nach xD 



Jetzt sind allerdings alle Gutscheinchen verbraucht, aaaaaber bei unserem nächsten Kinobesuch kommt einer von uns kostenlos rein da ich genügend Punkte auf meiner Bonuskarte hab. *freu*



Also wie gesagt, letzten Samstag waren mein Freund und ich im Kino in dem Film "Der Plan" mit Matt Damon und Emily Blunt. Da der Trailer sehr vielversprechend war haben wir ihn uns gleich angesehen.

Trailer


Inhalt
Der erfolgreiche Kongressabgeordnete David Norris ist es gewohnt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Eines Tages lernt er die hübsche aber undurchschaubare Ballerina Elise Sellas kennen und fängt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr an. Doch schon kurz darauf beginnt sich das geregelte Leben der Hauptfigur von Der Plan aufzulösen. Norris muss erfahren, dass er nicht viel mehr ist als eine Marionette, deren Leben von unbekannten Mächten geplant und gesteuert wird. Und in diesem Plan war es nicht vorgesehen, dass er Elise für mehr als einen Augenblick sehen würde…



Fazit
Ich muss sagen der Film war ganz anders wie erwartet aber er hat mir echt sehr gut gefallen. Er hatte nicht ganz soviel Action wie ich erwartet hatte aber das machte gar nichts. 

DER PLAN ist ein romantischer Science Fiction Film über die Liebe und wie dieses starke Gefühl ein geplantes Leben durchkreuzen kann. Dabei widmet es sich philosophischer Fragen, wie dem freien Willen. Das ganze geschieht in der wunderbaren Kulisse New Yorks (die Kameraarbeit ist genial). Was ist Matt Damon alterslos (als hätte er gestern Die Bourne Identität abgedreht) und spielt gewohnt routiniert. Emily Blunt ist einmal mehr klasse. 

Der Film hat einen religiösen Hintergrund was aber nicht zu sehr in den Vordergrund gerät aber er ist aufjedenfall religiös angehaucht das ich aber ganz schön finde. Der Plan ist echt ein total schöner romantischer Film der aber auch richtig tolle actionreiche Szenen hat. 


Schaut euch diesen Film an, er ist wirklich sehr gelungen! 

Und das Fazit: Ich bin auch der festen Überzeugung das mein Freund und ich einen gemeinsamen Plan haben *schnulzig* und vor allem -> Ich will so einen verdammten Hut!!!

xoxo

Sibylle

  

1 Kommentar:

Über Kommentare freue ich mich immer sehr und sie versüßen mir den Tag! ♥ Danke!!

Wenn ihr Fragen an mich habt was nicht zu meinen Posts passt dann benutzt doch bitte mein Formspring in der Sidebar, dort beantworte ich euch alles gerne :)